book online

Fachkräfte für die Zukunft

Erfolgreiche Ausbildung bei Kolping in Schweinfurt
Voller Stolz konnten die Geschäftsführerin und das Ausbildungsteam gleich drei jungen Fachkräften zur bestandenen Abschlussprüfung gratulieren.

Alle drei haben mit Bravour die dreijährige betriebliche Ausbildung in den Kolping-Unternehmen absolviert.

Jana Kömm wurde bei der Kolping-Bildungszentrum Schweinfurt GmbH zur Kauffrau für Bürokommunikation ausgebildet. Sie hat die vielfältigen Bereiche dieses Bildungsunternehmens durchlaufen und sich damit weitreichende Kompetenzen in kaufmännischen, aber auch in den dienstleistungsorientierten Abteilungen angeeignet. Sie wird das Kolping-Team weiterhin als Mitarbeiterin in der Verwaltung bereichern.

Amir Soltani wurde im Kolping-Hotel zur Fachkraft im Gastgewerbe ausgebildet. Er ist aus seinem Heimatland Afghanistan vor einigen Jahren geflüchtet und hat es sehr schnell sprachlich und schulisch so weit gebracht, dass er nun seine Berufsausbildung erfolgreich abschließen konnte. Dafür gebührt ihm großer Respekt und die Freude des Ausbildungsbetriebes ist groß, mit ihm diesen großen Schritt der Integration mit guten beruflichen Perspektiven feiern zu können.

Mohamad Maliki hat die Ausbildung zum Koch im Kolping-Hotel absolviert und ist mit der bestandenen Prüfung nun auch Fachkraft in einem gastronomischen Beruf mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Auch er ist aus seiner Heimat Afghanistan geflohen, seit fünf Jahren ist er in Deutschland. Zielstrebig sowohl schulisch, wie auch in der praktischen Ausbildung in der Küche hat er sein Berufsziel verfolgt. Die Geschäftsleitung und das Team freuen sich über den talentierten Kollegen, der nun als Jungkoch die Küche der Gastronomie in Hotel und Restaurant mitprägt.

Bei Kolping in Schweinfurt wird Ausbildung von jungen Talenten großgeschrieben, daher werden auch im neuen Ausbildungsjahr wieder drei junge Menschen in die Berufsausbildung bei Kolping starten.

Maria Kraft

23.07.2021
« back